Das sind wir

Wir lieben unseren Ruhrpott und entdecken hier gerne mit unserem Travelbuddy (3/2015) und der Reisebiene (7/2017) die Umgebung. Aber immer wieder packt uns die Wanderlust und wir reisen mehr oder weniger weit weg- natürlich bevorzugt als Familie.

Da wir oft gefragt werden „Wie macht ihr das denn mit Kindern?“ „Wo fahrt ihr denn so hin?“ „Was macht ihr vor Ort?“ haben wir uns entschieden, unsere Reiseerfahrungen hier festzuhalten. Als Erinnerung für uns und unsere Kinder, aber auch für andere Interessierte als Mutmacher fürs Reisen mit Kind(ern)- damit wir viele weltoffene, reiseerfahrene Mitmenschen heranziehen.

Unsere Reisen machen wir so, wie sie uns gefallen. Das heißt, dass sie unseren Interessen entsprechen, auf unseren Vorerfahrungen aufbauen, unserem Budget entsprechen und sich natürlich auch nach Lust und Laune der ganzen Familie richten.

Wir bekommen kein Geld für Empfehlungen und können immer nur subjektiv berichten. Gebäude und Einrichtungen können umgebaut werden, wir können Dinge übersehen. In erster Linie achten wir auf die Kinderfreundlichkeit der Umgebung und Möglichkeiten, mit Kindern etwas zu unternehmen. Nicht alles können (wollen) wir selbst testen und wie gesagt- da wir das nicht professionell machen, kann uns auch mal etwas durchgehen. Das bitten wir zu berücksichtigen.

Es wird hier keine Gesichtsfotos unserer Kinder geben, sie sollen später selbst entscheiden können, ob sie im Internet zu sehen sein wollen oder nicht.

Für die Inhalte verlinkter Seiten sind die Betreiber der entsprechenden Seiten zuständig.