Copa Ca Backum-Freizeitbad in Herten

Huch- übers Copa haben wir noch gar keinen Beitrag geschrieben? Vielleicht, weil wir schon zu oft im Freizeitbad in der Nachbarschaft waren. Mit der RuhrtopCard umsonst, ansonsten für 11€ für die Erwachsenentageskarte (viele Preismodelle für Kurzschwimmer und Familien, Freibadnutzer…bitte auf der Homepage checken) ging es für uns in die Familienumkleide- mit wasserfestem Leihbuggy für die Travelbiene.

Das Bad selbst hat -besonders im Schwimmbereich- schon an einigen Stellen noch den Kachel-Charme der 80er. Aber es ist sauber und alles funktioniert, das ist die Hauptsache. Für Kinder gibt es verschiedene Becken zur Auswahl: Kinderrutsche mit Wasserirrgarten, das ganz flache Wasser mit den wasserspeienden Schlangen oder das Becken mit der Robbe.

Die Kinder können mit entsprechender Begleitung/ Schwimmhilfe natürlich auch die anderen Becken des Hallenbads nutzen: Das Becken mit der Rutsche hat allerdings eine Wassertiefe von 1,35m. Hier geht’s auch nach draußen, dort kann man sich dann vom Strudel treiben lassen. Auch aus dem schönen warmen Solebecken geht es nach draußen, wenn man sich nicht hinter dem Wasserfall verstecken will.

Das Copa bietet Schwimmkurse und ein 50m-Becken für ernsthaftes Training; im Sommer kann man im Freibad die warmen Tage gut verbringen (ein Kombiticket für Hallen- und Freibad gib es aber leider nicht). Die Saunalandschaft ist schön und modern, mit Kindern waren wir da allerdings noch nicht, ist ja auch nur bedingt für Kinder geeignet.

Im Hallenbad ist es mit Kindern aber recht entspannt: neben den erwähnten Leihbuggies kann man an den Campingtischen picknicken, oder im Café eine Kleinigkeit essen. Die verschiedenen Becken im Bad sind überschaubar, aber besonders durch den drinnen/ draußen-Bereich für Kinder absolut ausreichend. „Überschaubar“ ist mit Kindern ja irgendwie auch eher ein positiver Aspekt?!

Einen ganzen Tag würde ich dort (indoor) wohl eher nicht verbringen, aber für einen schönen Vormittag (da ist es noch leerer) eignet sich das CopaCa Backum ganz hervorragend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s