Kinderkino (nicht nur) zur Weihnachtszeit

An nassen, kalten Wintertagen wird hier natürlich auch mal Fernseh geguckt oder gar ein ganzer Film. Das hält sich immer die Waage mit nicht- medialen Aktivitäten und ich habe immer mein pädagogisches Auge auf das, was da im Fernsehen läuft. In der Gelsenkirchener Schauburg läuft in der Adventszeit „Als der Weihnachtsmann von Himmel fiel“ von der Augsburger Puppenkiste im Kino für 5€/ Mensch, sodass wir die Chance genutzt haben, diesen vergleichsweise kurzen (65 Min) Film für den ersten Kinobesuch des Travelbuddys zu wählen.

Popcorn, Apfelschorle und eine im Kino geliehene Sitzerhöhung gabs dazu. Am Ende leuchtende Kinderaugen und der Stolz „wie die Großen“ im Kino gewesen zu sein.

Daher unser Tipp für die weiteren kalten Winterwochen: checkt mal die Programmkinos in eurer Nähe (z.B. Endstation.Kino in Bochum, oder Eulenspiegel in Essen- ich kenne beide Kinos und finde sie sind allein vom Ambiente einen Besuch wert!) bieten mittlerweile besonderes „Kinderkino“ am Wochenende zu kinderfreundlichen Zeiten an. Und so ein Highlight darf doch ab und an mal sein? Also: Film ab!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s